/ Kursdetails

221205 DIY - Do it yourself - Nähworkshop - Upcycling T-Shirt

Beginn Sa., 21.05.2022, 14:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 20,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Anne-Corinne Nesensohn

In diesem Workshop an einem Samstagnachmittag gestalten wir aus einem einfachen unifarbenen T-Shirt, das vielleicht schon länger nicht mehr getragen im Kleiderschrank liegt, etwas Neues, ganz im Sinne des "Upcyclings".
Aus Stoffresten nähen wir Brusttaschen an, bestempeln oder bedrucken mit dem Siebdruckverfahren das Shirt mit Textilfarbe, nähen Bänder oder Spitzen auf, usw. Wir werden an diesem Nachmittag ganz kreativ sein.
Lass dich überraschen!
Mitzubringen ist: ein oder zwei (oder mehr) einfache gewaschene unifarbene T-Shirt(s), Stoffschere, Stecknadeln, Nähnadeln, Nähmaschinennadeln, Nähgarn in der Farbe vom T-Shirt; Stoffreste, eigene Ideen und Accessoires z.B. Knöpfe, Bänder o. Ä. zum Gestalten (wenn vorhanden).
Eine eigene Nähmaschine ist von Vorteil, ist aber kein Muss, es kann auch eine Nähmaschine zu Verfügung gestellt werden.
Materialkosten ab 3,50 Euro (je nach Verbrauch) werden im Kurs von der Dozentin eingesammelt.




Kursort

Aftholderberger Str. 3
88630 Pfullendorf

Termine

Datum
21.05.2022
Uhrzeit
14:00 - 17:30 Uhr
Ort
Aftholderberger Str. 3, GHS - Sechslinden - Nähraum - Nebengebäude